Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto IV: Neuer Trailer auf EGTV

Nico Belic auf der Suche

Eine ganze Redaktion rennt aufgeregt in der Gegend herum, es werden Termine geprüft, News vorbereitet und Server frei geräumt. Es ist mal wieder GTA-Zeit und ein neuer Trailer erschüttert die Videospielewelt. Während GTA-Fans in eine nie gekannte Euphorie verfallen, wird das kleine Grüppchen Kostverächter gelangweilt erst einmal die nächsten Stunden keine Webseite mehr besuchen. Grand Theft Auto wird mal wieder das beherrschende Thema sein und es führt kein Weg daran vorbei.

Doch sind die 63 Sekunden wirklich so viel Aufregung wert? Gibt es wieder nur das große Rätselraten oder endlich mal ein paar harte Fakten? Fragen, die sich auch nach dieser Minute nicht einwandfrei geklärt werden können. Fest steht: Es gibt deutlich mehr von Nico Belic zu sehen. Diverse Gespräche und einige Spielszenen vermitteln einen ersten Eindruck vom späteren Gameplay. Neben Gesprächen und Schießereien beeindrucken SWAT-Teams, Kampfhubschrauber und unterschiedliche Fahrzeuge, in denen wir ab Oktober Platz nehmen dürfen.

Gejagt von der Polizei hetzt Nico den gesamten Trailer durch Liberty City. Er ist auf der Suche nach einem Typen, jemand ganz Besonderen - "Searching for someone special", so der Untertitel des Videos. Er hängt sich an Hubschrauber, rast mit einem Motorrad durch die Gegend und liefert sich heiße Schusswechsel mit der Polizei - inklusive platzenden Reifen und splitternden Scheiben. Am Telefon und Gesprächen dreht es sich immer nur um sein Ziel, diesen einen Typen, seine Nemesis.

Außerdem sind hier die ersten Bilder zum zweiten Trailer, zur Special Edition von Grand Theft Auto IV, eine Vorschau und natürlich DER TRAILER!.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare