Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gratis-Portal: Über 1,5 Mio. Downloads

11 Prozent luden Mac-Spiele

Seit letzten Mittwoch gibt es Steam auch für den Mac. Zur Feier dieses Anlasses bietet Valve den modernen Ego-Puzzle-Klassiker seit letzter Woche bekanntlich kostenlos zum Download an - ein Geschenk, dass die Steam-Gemeinde mit weit offenen Armen annahm: Über 1,5 Millionen Mal wurde der paradoxe Spießrutenlauf gegen die zynische GLADos-KI bereits heruntergeladen.

Genaue Zahlen darüber, wie viele Downloads jeweils auf die PC- und die Mac-Version entfallen, gibt es nicht. Über die Zusammensetzung der Mac-User auf Steam allerdings schon: Zwei Drittel sind mit einem Notebook unterwegs (von denen nicht wenige vermutlich, wie ein Freund von mir, Portal gleich wieder deinstallieren durften).

In der Launch-Woche des Dienstes für Apple-Systeme waren insgesamt 11 Prozent aller Verkäufe Mac-Spiele.

Portal ist noch bis zum kommenden Montag kostenlos. Wer’s noch nicht gespielt hat, weiß damit, was zu tun ist...

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Portal

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC