GTA 3 Dodo: Wo ihr ihn findet und wie ihr ihn fliegt

Der Dodo ist ein Flugzeug in GTA 3 und extrem schwierig zu fliegen. Wir zeigen, wo ihr ihn findet.

Der Dodo war in Grand Theft Auto 3 eine absolute Neuerung für die Reihe. Er bot euch die Möglichkeit, durch die Luft zu fliegen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Der Dodo in GTA 3 ist berüchtigt, weil er nahezu unmöglich zu fliegen ist. Und dahinter steckt definitiv Absicht. Für Spieler und Spielerinnen ist es eine Herausforderung und eine Art Wettbewerb, den Dodo so lange wie möglich in der Luft zu halten.

Hier zeigen wir euch, wo ihr den Dodo in GTA 3 findet und wie ihr ihn fliegen könnt.

Was ihr über den Dodo in GTA 3 wissen solltet:

Was ist der Dodo in GTA 3?

Der Dodo ist ein kleines Flugzeug und gleichzeitig das erste Flugzeug, dass es in der GTA-Reihe gab. Es ist bekannt dafür, dass es nahezu unmöglich zu kontrollieren ist.

GTA3_Dodo_001
Der Dodo in GTA 3 ist eine echte Herausforderung.

Es ist inzwischen zu einer kleinen Herausforderung geworden, so lange wie möglich mit dem Dodo fliegen, eine echte Belohnung dafür gibt es außer Internetruhm nicht. Aber ihr könnt damit ein paar unzugängliche Karte erreichen, zum Beispiel "Ghost Town":

Während die Fortsetzungen verbesserte Versionen dieses Flugzeugs einführten, ist es auf jeden Fall interessant zu sehen, wo die Geschichte dieses Flugzeuges in GTA 3 einst begann.

Der Dodo kann für eine Weile Spaß machen. Letzten Endes ist er aber einfach zu schwierig zu steuern, was ihn als effektives Transportmittel unbrauchbar macht.

Wo finde ich den Dodo in GTA 3?

Das Dodo kann gefunden werden, sobald ihr die geschlossenen Brücken in GTA 3 geöffnet habt und in der Lage seid, die vollständige Karte zu bereisen. An diesen Orten findet ihr einen Dodo:

  • Im grünen Hangar nördlich des Francis International Airport in Shoreside Vale, taucht erst nach der Mission "Grand Theft Aero" auf.
  • Francis International Airport - Südwestlicher Hangar
  • Francis International Airport - Östlicher Punkt der Landebahn
  • Portland Docks Garage - Nur nach Abschluss der Nebenmission "Import/Export" verfügbar. Er ist jederzeit freischaltbar, indem ihr der Liste der zu stehlenden Autos in den Docks von Portland Harbor absolviert. Denkt daran, die Hauptstory zu spielen, da ihr nur nach einem bestimmten Fortschritt an einige der Wagen kommt
GTA3_Dodo_002
Den Dodo findet ihr in GTA 3 an verschiedenen Orten.

Wie fliege ich den Dodo in GTA 3?

Die GTA-3-Version des Dodo hat sehr kurze Flügel, wodurch das Steuern des Flugzeugs extrem schwierig ist. Es ist einfach nicht für lange Flüge gemacht und das kleinste falsche Manöver kann unweigerlich zum Absturz führen.

Der Dodo kann aber nützlich sein, wenn ihr große Höhen erreichen und so Zugang zu bestimmten Gebieten erhalten möchtet. Es ist zumindest einen Versuch wert, den Umgang mit ihm zu lernen.

Wenn ihr den Dodo fliegen möchtet, befolgt diese Schritte:

  1. Beschleunigt auf einem flachen und ausreichend langen Gelände, während ihr den linken Analogstick oder die Dodo-Down-Taste gedrückt haltet
  2. Seht ihr Funken unter dem Dodo und hört kreischende Geräusche, lasst ihr den linken Analogstick/die Dodo-Down-Taste los, woraufhin das Flugzeug abheben sollte
  3. In der Luft solltet ihr euch schnell darum kümmert, das Flugzeug stabilisieren, indem ihr den Dodo-Abwärts-Knopf/das D-Pad drück, um es so lange wie möglich ruhig zu halten
  4. Der Dodo wird von Zeit zu Zeit ein Gleitmanöver machen, abwechselnd auf- und absteigen, also seid vorsichtig mit diesem Flugzeug. Denkt daran, die Richtungstasten so sanft wie möglich zu drücken. Ansonsten fallt ihr vom Himmel
GTA3_Dodo_003
GTA3_Dodo_004
GTA3_Dodo_005
Es ist keine leichte Aufgabe, den Dodo in GTA 3 zu fliegen.

Der Dodo ist wirklich einzigartig in GTA 3 und zugleich eine witzige Herausforderung. Viel Glück beim Ausprobieren!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading