Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit dieser GTA 5 Mod werdet ihr zu Iron Man

I am Iron Man!

Wenn ihr denkt, dass es Grand Theft Auto V an Superhelden mangelt, ist die GTA 5 Mod "GTA V Ironman v2.0" von JulionIB wohl genau das Richtige für euch. Mit der Mod schlüpft ihr eine der ikonischen Superheldenrüstungen aus dem Hause Marvel, nämlich die von Ironman.

Die Rüstung kommt - wie man es aus den Kinofilmen kennt - inklusive Booster zum Fliegen, Superstärke und einem gewaltigen Repertoire an Waffen wie Repulsoren, Raketen, Unibeam und mehr. Dazu gibt es eine tolle HUD, die bekannten Sounds aus den Filmen und der Option, über weitere Mods und Plugins eine breite Auswahl an Anzugsmodellen und Funktionen hinzuzufügen.

Interessiert an einer Nebentätigkeit als Superheld? Nachfolgend zeigen wir euch, wie ihr die Mod installiert und nutzt. Denkt aber daran, dass ihr GTA 5 Mods nur auf dem PC verwenden könnt, auf den Konsolen sind leider keine Mods möglich, dafür könnt ihr aber mithilfe der GTA 5 Cheats schummeln.

Auf YouTube ansehen

So installiert ihr die GTA 5 Mod Iron Man

Damit die Iron Man Mod funktioniert, müsst ihr zuerst ein paar Scripts installieren. Microsoft .NET Framework, Microsoft Visual C++, ScriptHookV (mit .asi Loader) und OpenIV. Wo ihr diese Skripts herbekommt und wie ihr sie einrichtet, zeigen wir euch auf der Seite Die besten GTA 5 Mods. Vergesst auch nicht das NIBMods Menu.

Habt ihr die Voraussetzungen geschaffen, könnt ihr GTA V Ironman Mod herunterladen und die .zip-Datei entpacken. Startet nun OpenIV, wählt GTA 5, klickt oben in der Menü-Leiste auf "Tools" und wählt anschließend den "Package Installer". Sucht nun die heruntergeladene "IronmanV-EndGame.oiv", öffnet sie und klickt euch durch den Installer (wählt als Installationsort euer GTA 5 Hauptverzeichnis). Wenn ihr wollt, könnt ihr anschließend noch weitere Plugins für die Ironman Mod installieren oder direkt GTA 5 starten und die Mod ausprobieren. Drückt im Spiel einfach "H", um die HUD aufzurufen und loslegen zu können.

Am besten schaut ihr euch das nachfolgende Video-Tutorial zur Installation der GTA V Ironman Mod an. Dort erfahrt ihr auch, welche Plugins es gibt, wo ihr sie herbekommt und wie ihr sie hinzufügt.

Auf YouTube ansehen

Read this next