Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV DLC: Die nackte Wahrheit

Man(n) lässt die Hüllen fallen

Was nackte Tatsachen angeht, hat man in Amerika so seine Probleme. Diese Erfahrung musste Rockstar auch schon dank des Hot Coffee-Mods für Grand Theft Auto: San Andreas machen.

Ein Grund, um zukünftig hüllenlose Charaktere zu vermeiden? Scheinbar nicht. Auch der Download-Content The Lost and Damned enthält nicht nur die aus dem Hauptprogramm gewohnten Sexszenen, er zeigt auch gleich noch einen virtuellen Mann in seiner ganzen Pracht - von vorne.

Zumindest ist das am Ende einer Zwischensequenz der Fall, in der Hauptfigur Johnny Klebbitz sich mit einem Kongressabgeordneten in einem Gentleman's Club trifft und dieser das Gespräch kurzerhand in eine Sauna verlegt.

In Amerika trägt das Spiel daher die Mature-Einstufung inklusive der Anmerkung "Nudity". Grand Theft Auto IV wird lediglich mit "Partial nudity" aufgeführt.

Ob diese Tatsache nun in Amerika wieder für Aufregung sorgen wird, stellt sich wahrscheinlich schon bald heraus. Wundern würde es aber wohl keinen, schließlich ist es wieder Rockstar.

Bis es soweit ist, lest Ihr im Test zu Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned unsere Meinung zum ersten Download-Paket. Darin seht Ihr besagte Szene übrigens auf Seite 2.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare