Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: Microsoft vs. Sony

Mehr Konsolen, mehr Spiele

Nach dem Release von Grand Theft Auto IV beanspruchen sowohl Sony als Microsoft entsprechende Erfolge für sich.

Sony gibt beispielsweise via Pressemitteilung an, dass sich im Zuge der Veröffentlichung die Verkaufszahlen der PlayStation 3 erhöht hätten.

Microsofts Aaron Greenberg hält allerdings dagegen. Nach Angaben von Handelspartnern gab es nicht nur doppelt so viele Vorbesteller der Xbox 360-Version, selbst die eigentlichen Absatzzahlen würden bereits einem Verhältnis von 2:1 für die Xbox 360 entsprechen. Auch die Verkäufe der Konsole selbst sollen einen Schub erhalten haben.

Was nun stimmt, lässt sich momentan allerdings nur schwer sagen. "Normalerweise warten wir auf die NPD-Zahlen, um Genaueres sagen zu können", fügte Greenberg noch hinzu. Eine gute Idee.

Read this next