GTA: The Trilogy - Definitive Edition offiziell angekündigt - Release noch dieses Jahr

Rockstar hat die Definitive Edition von GTA: The Trilogy nun offiziell bestätigt, euch erwarten mehrere Remasters.

Rockstar hat am Abend die Remasters von Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto: Vice City offiziell bestätigt.

Diese erscheinen unter dem Namen Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition noch in diesem Jahr.

Noch kein Termin, noch kein Material

Einen konkreten Termin für die Definitive Edition der Trilogie nennt Rockstar bisher außer dieses Jahr nicht.

Klar ist aber, dass die Trilogie auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und auf PC über den Rockstar Games Launcher angeboten wird.

Rockstar verspricht "übergreifende Verbesserungen", dazu gehören eine "überarbeitete Grafik und Gameplay-Verbesserungen für alle drei Spiele". Gleichzeitig soll das klassische Look and Feel der Originale beibehalten werden.

Leider gibt's noch kein passendes Material dazu, das euch zeigt, wie die Neuauflagen aussehen.

Die Definitive Edition der Trilogie soll in der ersten Jahreshälfte 2022 außerdem noch für iOS und Android veröffentlicht werden.

bild3
Jetzt ist es offiziell.

Die alten Versionen verschwinden

In Vorbereitung auf die neuen Versionen sollen die bisherigen Versionen in der kommenden Woche aus dem digitalen Handel genommen werden.

"Von ganzem Herzen möchten wir uns bei allen Fans von Grand Theft Auto bedanken, die die Spiele über die vergangenen zwei Jahrzehnte unterstützt haben", heißt es. "Eure Liebe und Anerkennung für diese Spiele haben dabei geholfen, die Grand Theft Auto-Reihe mit jedem Teil weiter zu bringen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading