GTA Vice Citys beste und schnellste Autos - Phoenix, Stinger und mehr

Die schnellsten Autos verhelfen euch zur gelungenen Flucht. In GTA Vice City solltet ihr euch auf diese schicken Karren verlassen.

Tommy ist in viele kriminelle Machenschaften verwickelt und muss sich in viele brenzliche Situationen begeben. Ein Glück gibt es in Grand Theft Auto: Vice City eine nette Auswahl an schnellen Karren, die euch mit ihrem Tempo schnell aus der Gefahrenzone befördern. Das sind die besten und schnellsten Autos von GTA Vice City.

Das Beste an den vielen abwechslungsreichen Autos in Vice City ist, dass ihr deutlich weniger Nachteile beim Fahren habt als in den späteren Spielen der Reihe. Aber lasst uns mal nicht so lange um den heißen Brei herumreden und die schnellsten Autos in GTA Vice City vorstellen.

Die schnellsten Autos von GTA: Vice City

Infernus

Höchstgeschwindigkeit: 149 mph

Standorte: Vor der Villa von Ricardo Diaz und auf dem Parkplatz der North Point Mall

Der Infernus kommt in Vice City auf die selbe Geschwindigkeit wie in allen anderen GTA-Teilen, nur ist er etwas weniger umgänglich. Durch den Luftwiderstandsmultiplikator in Vice City ist er aerodynamischer, gleichzeitig aber auch schwerer zu kontrollieren, da der Infernus empfindlicher reagiert. Wem das Tempo am wichtigsten ist, kommt aber nicht um diese Maschine herum.

VCPD Cheetah

Höchstgeschwindigkeit: 143 mph

Standort: Little Havana Police Station auf dem Festland von Vice City

Ein Cheetah im Streifenwagen-Design, das auch als Polizei-Auto eingestuft wird. In GTA Vice City haben beide Versionen des Cheetah die beste Handhabung und dazu ein Mordstempo drauf. Selbst bei höchsten Geschwindigkeiten verliert ihr nur selten die Kontrolle - wenn ihr natürlich ordentlich fahrt. Zum Infernus fehlen noch ein paar Pferdestärken, aber als Gesamtpaket hat der Cheetah allemal mehr auf dem Kasten.

cheetah_gta
Der Cheetah aus GTA Vice City sieht auch noch echt stylisch aus.

Hotring Racer

Höchstgeschwindigkeit: 137 mph

Standort: Beende die vierte Import-Mission und suche dann im zweiten Stock von Sunshine Autos

Der Hotring Racer sticht nicht mit seinem Tempo oder seiner Kontrollierbarkeit heraus. Vielmehr bekommt ihr mit diesem Sportwagen einen echten Hingucker. Wenn euch Geschwindigkeit und Kontrolle weniger wichtig für euch sind und ihr lieber alle NPC-Augen auf euch ziehen wollt, dann seid ihr beim Holtring an der richtigen Adresse.

Stinger

Höchstgeschwindigkeit: 124 mph

Standorte: Central Starfish Island hinter dem Tor des Hauses und im Leaf Links Golf Club

Mit dem Stinger seid ihr auf der sicheren Seite. Er besitzt eine solide Kontrolle und schafft ein Tempo mit dem ein Gangster definitiv arbeiten kann. Seine gute Steuerung verdankt der Flitzer seinem ungewöhnlichen FWD-Antrieb. Wenn ihr allerdings unvorsichtig mit der Handbremse umgeht, kann auch der Stinger außer Kontrolle geraten.

Phoenix

Höchstgeschwindigkeit: 124 mph

Standorte: Verschiedene Punkte rund um Vice City und Starfish Island

Gut, der Phoenix ist nicht das schnellste Pferd im Stall, aber hat trotzdem einiges zu bieten. Der Wagen besitzt eine hervorragende Beschleunigung, ist einfach zu handhaben und kommt auf stabile Geschwindigkeitswerte. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit auf diesen Wagen zu treffen vergleichsweise hoch.

Gleich noch eine schicke Immobilie dazu? Dann schaut euch hier an, welche Häuser ihr zuerst kaufen solltet.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading