Guillemot: Entscheidung über 2011er AC liegt nicht beim Entwickler

Ubisoft-Chef stellt Befehlskette klar.

Trotz der Äußerung von Jean-Francois Boivin, einem der Produzenten des neuen Assassin’s Creed: Brotherhood, dass es im Sinne aller sei, wenn die Serie nach der Veröffentlichung des aktuellen Titels eine Verschnaufpause erhielte, ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Ubisoft Yves Guillemot hat höchstpersönlich richtig gestellt, dass der Entwickler über den Veröffentlichungsrhythmus der Marke keine Entscheidungsgewalt habe.

Als Reaktion auf Eurogamer-Meldung sagte Guillemot, er sei sich bewusst, dass es Kommentare durch den Entwickler gegeben habe:

„Die Entscheidung darüber liegt nicht bei ihnen. Es wäre nicht richtig, das jetzt zu kommentieren.“

Jean-Francois Boivin hatte letzte Woche Bedenken geäußert, aber gleichzeitig auch eingeräumt, dass das Management jederzeit seine Äußerung außer Kraft setzen könne.

Guillemots Reaktion bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass das Team im nächsten Jahr auf jeden Fall mit einem neuen Assassin’s Creed bei der Hand sein werde. Trotzdem eine interessante Randnotiz.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading