Half-Life 2: EP 2 wird länger

Plus: Neue Steam-Features

Die letzten Nachrichten zur zweiten Episode von Half-Life 2 waren für die Fans der Reihe stets Gift: Eine Verschiebung jagte die nächste. Die heutige News zu Episode 2 beschäftigt sich aber ausnahmsweise nicht mit Release-Daten.

Stattdessen gibt es durchaus positives zu vermelden: Doug Lombardi, Marketing Director bei Valve, gab bekannt, dass die zweite Episode etwa acht Stunden Spielzeit bietet - in Episode 1 waren es noch um die sechs. Außerdem kündigte er eine Reihe neuer Steam-Features an, die die Community mehr zusammenwachsen lassen sollen. Zwei der Neuerungen werden personalisierte Statistiken und Punkte-Rankings sein.

Schlussendlich ließ Lombardi verlauten, dass man nach 18 Monaten Arbeit an Episode 1 und 13 bis 14 Monaten an Episode 2 den Zyklus auf zwölf Monate bis zur nächsten Episode "runterschrauben" will. Wie gut Valve solche Release-Versprechen einhalten kann, haben wir in der Vergangenheit ja oft genug gesehen...

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Simon Holthausen

Simon Holthausen

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading