Halo 3 Legendary unter Feuer

Bungie reagiert auf Vorwürfe

Wie Ihr vielleicht wisst (oder auch nicht), enthält die Legendary Edition von Halo 3 zwei Bonus Discs, auf denen man unter anderem die Zwischensequenzen von Halo und Halo 2 in überarbeiteter Form findet.

Auf der Verpackung werden diese als "komplett überarbeitete, hochauflösende Versionen" beschrieben, allerdings beklagt sich der eine oder andere Käufer über die Qualität der Filmchen. Glaubt man den Anschuldigungen, dann sind die Clips schlecht komprimiert worden und mit beträchtlichen Artefakten verwaschen.

Vorwürfe, die Bungies Frank O'Connor nicht ganz nachvollziehen kann: "Die Zwischensequenzen wurden überarbeitet und Bild für Bild als hochauflösende TIFF-Datei ausgegeben, um die Qualität gegenüber dem Original zu verbessern. Sie wurden allerdings nicht, im Gegensatz zu der verbreiteten Ansicht, in "HD" überarbeitet. Und außerdem haben wir es stets als eine DVD beworben, die ja offensichtlich sowieso keinen HD-Content abspielen kann."

"Wir entschuldigen uns, falls sich jemand betrogen fühlt, aber die Vorwürfe wegen falscher Werbung sind ... nunja ... falsch. Schaut Euch die überarbeiteten Versionen neben dem Original an und ihr werdet sehen, wie sehr sie verbessert wurden", so O'Connor.

"Und hoffentlich sehen die Leute über die veraltete Grafik hinweg und hören sich den Kommentar an, der dabei sowieso der wichtigste Teil ist."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading