Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 3: ODST Leck in Frankreich: Microsoft will gegen Frühspieler vorgehen

Fürchtet die "Maßnahmen"!

Gestern ist auf Youtube ein Video aufgetaucht, in dem ein Franzose stolz sein Exemplar von Halo 3: ODST (erscheint eigentlich am 22. September) samt Fall-of-Reach-Beta entpackt, das er beim Saturn gekauft haben will.

Bereits heute hat Microsoft gegenüber Kotaku angekündigt, das „Leck“ zu untersuchen:

„Wir untersuchen eine sehr kleine Lücke in unserem Vertriebsproess bezüglich der verfrühten Auslieferung von Halo-3-ODST-Exemplaren“, so ein Firmensprecher. „Wir untersuchen außerdem Xbox-LIVE-Konten, die Aktivitäten bezüglich Halo 3: ODST aufweisen und werden Maßnahmen gegen die ergreifen, die sich unserer Meinung nach illegal Exemplare des Spiels angeeignet haben.“

Wie „illegal” es ist, ein Spiel, das offen bei einem Händler ausliegt, zu kaufen, muss Microsoft uns aber noch erklären.

In diesem artikel

Halo 3: ODST

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare