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Halo 3 ODST: 'Man muss nachdenken'

Ohne Chief, ohne Schilde

Im Gespräch mit Gamepro hat Bungies Creative Director Joseph Staten einige neue Details zu Halo 3: ODST verraten, in dem Stealth-Gameplay eine größere Rolle spielen wird.

"Das schallgedämpfte SMG ist nur eine der an Halo 3 vorgenommenen Optimierungen, um aus ODST ein heimlicheres Erlebnis zu machen - eines, das zumindest in der offenen Welt des nächtlichen New Mombasa eine wohlüberlegtere Herangehensweise an den Kampf belohnt."

"Als Nicht-Spartaner muss man vorsichtig sein, was die Kämpfe angeht. Insbesondere dann, wenn man auf sich alleine gestellt ist", so Staten. "Die Brutes sind in ODST wesentlich mehr an ihrer Selbsterhaltung interessiert als noch in Halo 3, was zu einigen fantastischen, mehrschichtigen Begegnungen führt."

"Man muss nachdenken, bevor man loslegt - entscheidet Euch, wie Ihr eine Situation angehen wollt, bevor Ihr Euch ins Getümmel stürzt oder man bekommt sehr schnell Probleme. Besonders in höheren Schwierigkeitsgraden."

"Im Gegensatz zu einem Spartaner verfügt ein ODST nicht über Schilde", erklärt Staten. "Man ist außerdem etwas langsamer. Wird man also getroffen, kann man nicht einfach in Sicherheit sprinten."

Echtes Material zum Spiel existiert bislang noch nicht. Einen ersten Teaser-Trailer zu Halo 3: ODST findet Ihr aber auf Eurogamer TV.

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