Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Infinite wird nicht bei den Game Awards im Dezember zu sehen sein

"So können wir diese Reise nach den Feiertagen gemeinsam wieder aufnehmen."

  • Im Zuge der Game Awards gibt's keine Neuigkeiten zu Halo Infinite
  • 343 Industries arbeitet weiter fleißig am Spiel
  • Das Team investiert die Zeit lieber in die Fertigstellung des Shooters

Neue Informationen zu Halo Infinite gibt's in diesem Jahr nicht mehr, auch nicht im Rahmen der Game Awards im Dezember, falls das eure Hoffnung war.

Die Veranstaltung wird immer mal wieder genutzt, um ein wenig neues Gameplay zu zeigen oder auch Spiele anzukündigen.

Bei Halo Infinite ist indes mit nichts zu rechnen, schreibt Community Director Brian Jarrard auf Reddit. Das Team kämpfe immer noch mit den Auswirkungen der Verschiebung von Halo Infinite auf 2021.

Auf YouTube ansehen

"Das Team arbeitet sich durch fast alle Facetten des Spiels", versichert er. Daher möchte man auch keine Zeit investieren, um eine neue Gameplay-Demo für die Game Awards zu erstellen, zumal das so oder so nicht eingeplant war.

"Wir hoffen, euch in den nächsten Wochen zumindest ein High-Level-Update anbieten zu können, so dass wir diese Reise [zum Release] nach den Ferien gemeinsam wieder aufnehmen können", ergänzt er.

Ursprünglich war Halo Infinite als Launch-Titel für die Xbox Series X und Series S vorgesehen, infolge von Kritik und Enttäuschung der Fans nach einer Gameplay-Demo folgte kurze Zeit später die Verschiebung.

Im Zuge dessen holte das Entwicklerstudio Bungie-Veteran Joseph Staten mit an Bord, während Game Director Chris Lee das Projekt verließ.

Ein neuer Veröffentlichungstermin für Microsofts Shooter-Flaggschiff ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Zuletzt hatte ein Insider angegeben, dass das Spiel mehr oder weniger fertig sei und daher definitiv 2021 erscheinen werde. Vorerst brauchen Halo-Fans aber weiterhin Geduld.

Read this next