Halo 3: ODST kommt im September

Ableger mit Halo: Reach-Beta-Zugang

Auch wenn Halo:ODST im Prinzip nur ein Add-On zu Halo 3 ist und nicht den berühmten Master Chief in der Hauptrolle featured, wird sich das Teil bestimmt wie geschnittenes Brot verkaufen. Bungie packt in den CoOp-Shooter nämlich den Beta-Zugang für ihr neustes Projekt Halo: Reach, das sich als Prequel präsentiert.

Die Spielszenen, die von Halo: ODST gezeigt wurden, sahen grafisch kaum verbessert aus. Ihr schlüpft dabei in die Rolle menschlicher Soldaten, den ODST-Troopern, die sich ohne Kampfanzug der außerirdischen Bedrohung stellen.

Abgeworfen aus dem All, sollten sie eigentlich einen feindlichen Kreuzer kapern, doch ihre Kapseln verfehlen das Ziel und sie landen in der umkämpften Stadt.

Ohne das Durchhaltevermögen ihres Super-Soldaten-Vorbilds müssen sich die Infanteristen auf ihre schallgedämpften Waffen und ihre Nachtsicht verlassen. Stealth wird also eine deutlich größere Rolle spielen.

Miteinander verknüpft werden die einzelnen Level durch einer Art Flashback und einem Rollenwechsel. Nach und nach wird so das Geheimnis hinter der Invasion von New Mombasa enthüllt. Mal sehen, ob diese Erzählweise funktioniert.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Kristian Metzger

Kristian Metzger

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Pokémon-Sammler aufgepasst: Bald gibt es hochwertige Pokéball-Replikate

Werfen dürft ihr dieses ikonische Stück laut Hersteller aber nicht.

Square Enix kündigt SaGa Frontier Remastered für euren Sommerurlaub 2021 an

Mit besserer Grafik, neuen Storys und einer neuen Figur.

PlayStation-Spieler sind lieber solo unterwegs

Offline spielen liegt laut Untersuchungen im Trend.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading