Heavy Rain mit Special Edition und DLC

Update - Release im Februar

Update:

Diesem MCV-Bericht zufolge, erscheint Heavy Rain tatsächlich im Februar, womit die Händler zumindest teilweise recht hatten. Jetzt warten wir mal ab, ob sie auch beim Tag - dem 26. - richtig lagen. Sony will den genauen Termin demnächst bekannt geben.

Ursprüngliche Meldung:

Wie Sony ankündigt, wird es auch zu Heavy Rain eine Special Edition geben. Außerdem wird es DLC in Form von herunterladbaren Zusatzszenen geben.

Die Collector’s Edition des Spiels kommt in einer schönen Box daher, die mit einem Regeneffekt den Anschein erweckt „mit 3D-Regentropfen benetzt“ zu sein. Außerdem soll man beim Aufklappen exklusive Artworks auf der Packung sehen.

Mit im Paket sind der Orchester-Soundtrack sowie Codes für ein dynamisches XMB-Thema und den Download der ersten Chronicles-Episode. Diese wird Käufern der Sammlerausgabe früher zur Verfügung gestellt. Inhaltlich soll es sich dabei um eine erweiterte Version der Demo mit den ausgestopften Damen handeln, die Cage auf der Games Convention 2008 vorführte.

Bislang sprach Sony von insgesamt zwei Chronicles-Episoden, die nach der Veröffentlichung des Hauptspiels erscheinen sollen und in „zusätzlichen, voll spielbaren Szenen“ die Hintergründe einiger Heavy-Rain-Charaktere beleuchten. Einen Release-Termin gibt es derweil immer noch nicht. Letzte Gerüchte und Händler-Getuschel datieren das Spiel auf Ende Februar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading