Hitman 3: Import von Levels aus Hitman 1 und 2 ab sofort möglich! So geht's

IO hält sein Versprechen.

  • Endlich könnt ihr eure Level aus Hitman 1 und 2 kostenlos in Hitman 3 importieren
  • Dazu müsst ihr einer dreistufigen Anleitung von IO folgen
  • Dabei verknüpft ihr eurer Epic-Games-Konto mit euren anderen PC-Plattformen

IO hat sein Versprechen gehalten und präsentiert nun die Lösung für das Import-Problem der alten Hitman-Schauplätze in Hitman 3.

Seit dem Launch von Hitman 3 im Januar hatten die Spieler ein Problem. Viele von ihnen konnten die Level aus den beiden Vorgängerspielen nicht in den dritten Teil übertragen, obwohl sie diese besaßen. Das Spiel erkannte lediglich Besitzer von Hitman 1 und 2, die den Titel direkt im Epic Games Store gekauft hatten. Wer Hitman 2 auf Steam besaß, musste das Spiel entweder ein zweites Mal im Epic Games Store erwerben oder in die Röhre gucken.

Dabei hatte IO angekündigt, dass die Standorte und Fortschritte aus den alten Hitman-Teilen über einen Access-Pass kostenlos für diejenigen freischaltbar wären, die im Besitz der jeweiligen Titel seien. Nachdem das Problem publik wurde, setzte sich der Entwickler daran, schnell eine Lösung herzuzaubern. Nur wenige Wochen später wird diese nun in Hitman 3 implementiert.

Bereits vor etwa zwei Wochen kündigte der Entwickler an, dass er an einer Lösung arbeite und diese bis spätestens Ende Februar fertig sein würde. Gesagt, getan. Jetzt steht ein Dreistufenplan, mit dem PC-Spieler die alten Orte kostenlos in das aktuelle Spiel holen können.

Dabei müssen sich Spieler über einen Webbrowser (der Import ist nicht vollständig für mobile Browser optimiert) in ihr IOI-Konto einloggen, ihre Steam- und Epic-Konten verknüpfen und ihre Level in Form eines Access-Pass anfordern. Befolgt ihr diese Schritte, erscheinen eure Level aus Hitman 1 und 2 automatisch, wenn ihr euch mit Agent 47 das nächste mal im dritten Teil blicken lasst.

Da die Auswahl nicht rückgängig gemacht werden kann, solltet ihr eure Inhalte noch einmal genau prüfen, bevor ihr den Access-Pass anfordert. Der Prozess funktioniert mit Steam und vielen weiteren Plattformen, auf denen Hitman 1 und 2 erworben werden können.

Weitere Informationen zum Prozess findet ihr in IOs Guide zum Standortimport.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading