Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HL2: Orange Box für PS3 später

Valve nennt Gründe

Valve Software hat bestätigt, dass sich die PlayStation 3-Version der Orange Box von Half-Life 2 etwas nach hinten verschiebt. Die Verspätung habe allerdings nichts mit der Konsole an sich zu tun.

Viel mehr liegt die Ursache darin, dass die Umsetzung für Sonys Konsole bei Electronic Arts in Großbritannien entwickelt wird. Wie Valves Doug Lombardi gegenüber Eurogamer bestätigte, hängt man dem Team von Valve dadurch etwas hinterher.

Die fertigen Versionen für PC und Xbox 360 werde man deswegen allerdings nicht zurückhalten. Mit der Veröffentlichung für die PlayStation 3 ist laut Lombardi ungefähr zwei bis drei Wochen später zu rechnen.

Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen werdet Ihr übrigens vergeblich suchen. Auf jedem System sind Funktionen und Performance absolut identisch.

Read this next