Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hollenshead wünscht weiteren Doom-Film

Die Wolfenstein-Umsetzung geht voran

Laut Kotaku würde Todd Hollenshead, der CEO von id Software, gerne eine weitere Filmumsetzung der Doom-Serie produzieren.

"Ich persönlich würde gerne einen neuen Doom-Film machen. Ich finde, die Arbeit daran war eine großartige Zeit", sagte Hollenshead auf der diesjährigen QuakeCon. "Wir haben einiges daraus gelernt. Der beste Weg, sich zu verbessern, ist Erfahrung zu sammeln".

Laut Hollenshead liegen die Rechte an Doom-Filmumsetzungen weiterhin bei Universal, die bereits beim ersten Teil als Verleiher fungierten. Ob es einen weiteren Film geben wird, liegt also am Filmstudio selbst. Mit etwas Glück wird der Hype um den kommenden vierten Doom-Teil so groß, dass Universal grünes Licht für eine weitere Adaption gibt, hofft Hollenshead.

Ein anderes id-Software-Franchise ist derzeit übrigens mitten auf dem Weg in eine Filmumsetzung. Wie Hollenshead gegenüber Eurogamer bestätigte, gehen die Arbeit am Wolfenstein-Film gut voran. Roger Avary, bekannt durch Filme wie Pulp Fiction, Beowolf und dank des Silent-Hill-Films schon mit Videospielumsetzungen vertraut, sitzt derzeit über dem Script des Films.

Hollenshead: "Wegen des Autorenstreiks dauerte es lange, bis alles in Bewegung kam, und Roger Avary hatte noch eine anderweitige Verpflichtung, bevor er an Wolfenstein schreiben konnte. Aber ich habe Roger kürzlich kontaktiert und er arbeitet momentan an dem Script".

Ein etwaiges Veröffentlichungsdatum gibt es für den Film bisher nicht, bei der Filmseite IMdB geht man von einem Filmstart im Jahr 2010 aus.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Doom

PS4, Xbox One, PC

Wolfenstein

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare