Hollenshead wünscht weiteren Doom-Film

Die Wolfenstein-Umsetzung geht voran

Laut Kotaku würde Todd Hollenshead, der CEO von id Software, gerne eine weitere Filmumsetzung der Doom-Serie produzieren.

"Ich persönlich würde gerne einen neuen Doom-Film machen. Ich finde, die Arbeit daran war eine großartige Zeit", sagte Hollenshead auf der diesjährigen QuakeCon. "Wir haben einiges daraus gelernt. Der beste Weg, sich zu verbessern, ist Erfahrung zu sammeln".

Laut Hollenshead liegen die Rechte an Doom-Filmumsetzungen weiterhin bei Universal, die bereits beim ersten Teil als Verleiher fungierten. Ob es einen weiteren Film geben wird, liegt also am Filmstudio selbst. Mit etwas Glück wird der Hype um den kommenden vierten Doom-Teil so groß, dass Universal grünes Licht für eine weitere Adaption gibt, hofft Hollenshead.

Ein anderes id-Software-Franchise ist derzeit übrigens mitten auf dem Weg in eine Filmumsetzung. Wie Hollenshead gegenüber Eurogamer bestätigte, gehen die Arbeit am Wolfenstein-Film gut voran. Roger Avary, bekannt durch Filme wie Pulp Fiction, Beowolf und dank des Silent-Hill-Films schon mit Videospielumsetzungen vertraut, sitzt derzeit über dem Script des Films.

Hollenshead: "Wegen des Autorenstreiks dauerte es lange, bis alles in Bewegung kam, und Roger Avary hatte noch eine anderweitige Verpflichtung, bevor er an Wolfenstein schreiben konnte. Aber ich habe Roger kürzlich kontaktiert und er arbeitet momentan an dem Script".

Ein etwaiges Veröffentlichungsdatum gibt es für den Film bisher nicht, bei der Filmseite IMdB geht man von einem Filmstart im Jahr 2010 aus.

Zu den Kommentaren springen (4)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Robert Zetzsche

Robert Zetzsche

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading