Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horizon-Zero-Dawn-Designer Mike Nash überraschend verstorben - mit nur 36 Jahren

Ein Verlust für die Spielewelt.

  • Der Designer Mike Nash ist mit 36 Jahren verstorben
  • Besonders bekannt war er für seine Arbeit an Horizon: Zero Dawn
  • Ein Kollege von Nash teilt auf Twitter Arbeiten des Künstlers - zum Gedenken

Mike Nash, Designer von Horizon: Zero Dawn, ist offenbar überraschend mit gerade einmal 36 Jahren verstorben. Eine Todesursache ist bisher nicht öffentlich bekannt, klar ist nur: Der Tod des talentierten Künstlers stellt einen Verlust für die Spielewelt dar.

Die traurige Nachricht von Mike Nashs Tod teilte Nashs ehemaliger Kollege Gavriil Klimov auf Twitter mit der Community: "Mike Nash war ein hart arbeitender Mensch, der die Stunden investierte, um besser zu werden und zu versuchen, die bestmögliche Arbeit zu leisten. Mike hat uns leider verlassen und ist verstorben", heißt es auf Klimovs Kanal. Dazu teilt Nashs Freund zum Gedenken einige Werke des Künstlers: 3D-Konzeptzeichnungen von Maschinen, Helmen oder futuristischen Anzügen und einigen Artworks für Horizon: Zero Dawn.

Cover image for YouTube videoHorizon: Forbidden West - Announcement Trailer

Für seine Konzeptzeichnungen für das Sci-Fi-Action-Adventure Horizon: Zero Dawn war Nash wohl besonders bekannt. Mit Designs für die mechanischen Kreaturen und Monster im Spiel, die ein besonders prägnantes Merkmal der gefeierten RPG-Welt darstellen, war Nash maßgeblich mitverantwortlich für den großen Erfolg des Titels.

Neben Horizon arbeitete Nash über die Jahre unter anderem an Spieleprojekten wie Call of Duty: Advanced Warfare und Forza Horizon, sowie am dystopischen Kinofilm Chappie.

Mit Spekulationen über Mike Nashs Tod sollte sich die Öffentlichkeit absolut zurückhalten, viele fühlen aber mit Sicherheit dennoch sehr mit Freunden und Angehörigen des jung verstorbenen Designers mit. Daher, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: alles Gute und viel Kraft an die Trauernden und danke an Nash für die tollen Gaming-Erlebnisse, die er der Spielewelt beschert hat.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare