Hoth in Star Wars: The Old Republic

Zurück auf den Eisplaneten

Das Universum von Star Wars: The Old Republic hat erneut Zuwachs bekommen. Sogar recht prominenten, denn der Eisplanet Hoth ist laut Videogamer in BioWares kommendem MMO mit von der Partie.

Bekannt ist die Eiswelt natürlich aus Das Imperium schlägt zurück und gleichzeitig als Schauplatz des imperialen Angriffs auf die dort versteckte Rebellenbasis.

Davon sieht man in The Old Republic verständlicherweise noch nichts. Hoth hat hier keine Zugehörigkeit und keine Regierung, dennoch kämpfen beide Fraktionen um den Planeten, da sich darauf allerlei Wrackteile einer großen Schlacht aus dem "Great War" finden.

Hoth war demnach von geringem Interesse, bis hier eine gewaltige Schlacht stattfind, in der einige der fortschrittlichsten und mächtigsten Raumschiffe der Galaxie vernichtet wurden. Viele der Überreste landeten auf dem Planeten, doch bislang konnte keine der beiden Seiten die nötigen Ressourcen beziehungsweise die Zeit aufbringen, um sie zu bergen.

Zumindest bis man erfuhr, das eine ambitionierte Gruppe von Piraten ihre eigene Bergungsoperation gestatet und dazu eine Armee von Droiden und Söldnern rekrutiert hat. Dementsprechend haben sowohl die Republik als auch das Imperium letztendlich doch wieder ein Interesse daran und Kämpfen erbittert um den Planeten.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading