Hydrophobia kommt exklusiv für XBLA

Das Spiel mit dem Wasser

Dark Energy Digitals Hydrophobia wird definitiv nur noch für Xbox Live Arcade erscheinen.

Wie man heute morgen bekannt gab, übernimmt Microsoft den Vertrieb des Spiels. Unklar ist, ob es weiterhin im Episodenformat erscheinen wird, da eine entsprechende Angabe in der jüngsten Pressemitteilung fehlt. Auch ein Releasetermin glänzt mit Abwesenheit.

Hydrophobia basiert auf der HydroEngine und soll dadurch das Aussehen und Verhalten des Wassers realistisch darstellen. Zudem stellt es eine wichtigen Komponente der Action- und Rätselsequenzen des Spiels dar.

Was die Story anbelangt, schickt euch Hydrophobia in die nahe Zukunft, in der die Welt überbevölkert ist. Die Elite hat sich auf ein Schiff namens Queen of the World zurückgezogen und sucht nach einer Lösung für die Überbevölkerung.

Eines Tages wird das Schiff jedoch von Terroristen angegriffen und ihr steckt mittendrin. Während ihr Stück für Stück die Gründe für den Angriff herausfindet, kämpft ihr euch durch das sinkende Schiff nach oben.

Einen Eindruck davon bekommt ihr auch im brandneuen Trailer zu Hydrophobia.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading