Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung führt das Musou-Genre zu neuen Höhen

Bereits drei Millionen verkaufte Exemplare.

  • Das neue Hyrule Warriors verkauft sich zum Start 3 Millionen Mal
  • Es übertrifft Hyrule Warriors: Definitive Edition bei Retail-Verkäufen um 324 Prozent
  • Damit ist es auch der erfolgreichste Warriors-Titel bisher

Das neue Hack and Slay von Nintendo und Koei Tecmo für die Nintendo Switch, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, startet als großer Erfolg. Das neuste Spiel aus der Welt von Zelda, Link und Co. erschien am 20. November 2020 und verkaufte sich digital und als Retail-Version seither bereits 3 Millionen Mal weltweit.

Damit legt Zeit der Verheerung den erfolgreichsten Start aller bisherigen Warriors-Titel hin. Den direkten Vorgänger von 2014, die Hyrule Warriors: Definitive Edition, übertrifft der neue Titel sogar um ca. 324 Prozent, was die physischen Verkäufe in der Launch-Woche betrifft. Aber nicht nur das: Zeit der Verheerung ist auch schon jetzt nach nur fünf Tagen das erfolgreichste Spiel der Warriors-Reihe überhaupt. Der neue Titel übertrumpft damit die Verkäufe, die die bisherigen Spiele Dynasty Warriors, Dragon Quest Warriors, Fire Emblem Warriors, und Hyrule Warriors jeweils seit ihrer Veröffentlichung erzielen konnten - es ist zu vermuten, dass es nicht das letzte Hyrule Warriors sein wird.

Nintendo Life vermutet, dass dazu auch die enge Verbindung des neuen Hyrule Warriors mit dem extrem beliebten Zelda: Breath of the Wild beigetragen hat. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein klassisches Hauptspiel der Zelda-Reihe, sondern mehr um einen Ableger, Zeit der Verheerung ist allerdings trotzdem in derselben Welt angesiedelt - mit bekannten Figuren und Orten. Das Spiel stellt damit ein Prequel zu Breath of the Wild dar, das 100 Jahre vor den Ereignissen des beliebten Zelda-Titels spielt.

Auch wir konnten das neue Hyrule Warriors bereits testen und man kann schon einmal knapp zusammenfassen: Wenig Überraschungen und viel Spielspaß. Wenn ihr es genauer wissen wollt, hat Kollege Benjamin auch einen ausführlicheren Test zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für euch.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading