In Cyberpunk 2077 rasen wie Sonic? Ein neuer Glitch macht's möglich

Gotta go fast!

  • Ein neuer Bug in Cyberpunk 2077 verhilft euch zu übermenschlicher Geschwindigkeit
  • Für den Glitch benötigt ihr nur eine bestimmte Cyberware-Mod
  • Speedrunner haben nun einige Möglichkeiten, ihre Ziele schneller zu erreichen

Wer Cyberpunk 2077 besonders schnell durchspielen möchte, bekommt mit diesem Glitch ein Tempo, bei dem sogar Sonic beim Zusehen ganz schwindelig wird. Als hätte man V einen unsichtbaren Raketenantrieb an den Rücken montiert, rast sie mit übermenschlicher Geschwindigkeit durch die offene Spielwelt des Rollenspiels.

Redditor Strikielol hat einen Clip des Glitches in den Cyberpunk-Sub hochgeladen. Dort zeigt er, welche Geschwindigkeit er in CDPRs Rollenspiel erreichen kann. Er fegt so schnell über den Asphalt, dass nicht einmal die Autos geladen werden.

Insane Speed New Glitch without slow time Super EASY to do from r/cyberpunkgame

So spart ihr euch definitiv eine Menge Zeit, seht aber auch viele Details der Open World nur noch verschwommen oder eben gar nicht. Für Speedrunner (wortwörtlich!) könnte dieser Glitch extrem nützlich sein.

Bisher haben es die Speedrunner mit einer Technik versucht, bei der V durch bestimmte Cyberware-Mods durch die Luft geboostet wird, während sich die Zeit verlangsamt. Da unsere Hauptfigur nun ohne Zeitlupe durch die Gegend rasen kann, dürfte diese Art der Fortbewegung deutlich schneller sein.

Den Geschwindigkeits-Glitch könnt ihr für euch nutzen, indem ihr den Cyberpunk-Mod "Maneuvering System" in einen "Nervous System"-Slot ausrüstet. Diesen erhaltet ihr in Santo Domingo in der Octavio-Klinik. Mit dieser Mod sind Ausweichmanöver in der Luft möglich.

Wie Strikielol in seinem Video zeigt, könnt ihr mit dieser Mod auch dashen. Holt ihr mehrmals hintereinander Schwung (das Timing spielt hierbei eine entscheidende Rolle), könnt ihr eine Geschwindigkeit aufbauen, die so bestimmt nicht von den Entwicklern vorhergesehen war.

YouTuber Max Dakka kombiniert den Glitch mit der "Reinforced Tendons legs"-Mod und springt dadurch mit zusätzlicher Höhe über die Straßen von Night City. Zusammen mit dem Bug im Fotomodus könnt ihr nicht nur unfassbar schnell von A nach B kommen, sondern auch alle Feinde umgehen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading