Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In-Game-Werbung verlängert Ladezeiten von WipEout HD drastisch

Update: Sony hat reagiert

Double Fusion, eine In-Game-Werbefirma, hat kürzlich mit Sony eine Vereinbarung getroffen, WipEout HD mit dynamischer spielinterner Werbung zu versorgen. Die Produktinfos erreichen den Spieler als Werbeclip zwischen den Rennen und sollten somit dem eigentlichen Gameplay nur wenig im Wege stehen. Tun sie jetzt aber doch.

Wie IndustryGamers unter Berufung auf dieses Youtube-Video berichtet , sollen die Ladepausen durch die Reklame knapp zehn Sekunden länger werden. Auch wir konnten nach dem letzten Update 2.01 schon einen In-Game-Spot bewundern, in diesem Fall aber für das WipEout-Fury-Pack.

Es sollte aber gesagt werden, dass die Spots nicht in jeder Ladepause erscheinen. Zudem zeigt das Video auch den Zone-Modus, der ohne Gegner und mit stilisierter Streckengrafik ohnehin immer deutlich kürzer lädt, als ein normales Rennen im vollen Fahrerfeld. Nach unseren eigenen Pi-mal-Daumen-Messungen ist der Ladezeiten-Aufschlag in normalen Rennen geringer - aber dennoch prinzipiell ärgerlich. Wie ärgerlich, das muss wohl jeder für sich selbst bestimmen.

Update: Wir haben Sony kontaktiert und warten derzeit auf eine Stellungnahme.

Update 2: Sony hat uns gerade bestätigt, dass die Werbung, die die Verzögerung während der Ladebildschirme verursachte, entfernt wird. „Wir arbeiten daran, dass die Spots nicht das Gameplay beeinträchtigen“, versicherte uns Sonys Marco Maul.

In diesem artikel

WipEout HD

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare