Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Infos und Bilder zur PSP Go geleakt, soll in diesem Herbst erscheinen

16 GB Speicher, Bluetooth - Update

Oh oh, da bekommt wohl jemand Ärger. Irgendjemand hat die kommende Episode von Sonys Gaming-Show "Qore" scheinbar zu früh online gestellt. Mittlerweile ist sie zwar wieder verschwunden, allerdings nicht ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Grund dafür sind erste konkrete Bilder und Details zur PSP Go.

Der neue Handheld von Sony - dank einiger Nutzer bereits auf YouTube zu sehen - bietet demnach 16 GB Flash Memory und Bluetooth-Support für die Anbindung ans Telefon.

In dem YouTube-Video werden außerdem Gran Turismo, LittleBigPlanet, Jak & Daxter sowie Metal Gear-Spiele erwähnt. Die PSP-3000 soll indes nach dem Launch der PSP Go nicht vom Markt verschwinden, sondern weiterhin angeboten werden.

Die Kollegen vom Digital Foundry Blog haben schließlich auch noch einige hochauflösende Bilder der PSP Go aufgetrieben, die Ihr bei uns in der Galerie findet.

Weitere Einzelheiten erfahren wir sicherlich während Sonys Pressekonferenz am Dienstag.

Update: Unsere englischen Kollegen sind zwischenzeitlich an die vollständige Qore-Episode gelangt, die noch einige weitere Infos anzubieten hat.

Das Gerät verfügt demnach über einen 3,8 Zoll großen Bildschirm, ist 43 Prozent leichter als die PSP-3000 und verzichtet auf das UMD-Laufwerk. Soll heißen: Spiele werden direkt als Download auf die Festplatte geladen und von dort abgespielt.

"Es gibt Spiele wie Gran Turismo, die auf der E3 angekündigt werden", so Sonys John Koller in der Folge. "LittleBigPlanet und Jak & Daxter wurden schon zuvor enthüllt. Sogar ein neues Metal Gear Solid kommt."

Laut Koller wird die PSP Go in "diesem Herbst" erscheinen, ein Preis wurde bislang nicht genannt.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare