Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Intellisponse-Desaster: Weitere Informationen zu diversen Spielen

Guitar Hero IV, Forza 3 und mehr

Man kann es durchaus als "Desaster" bezeichnen, denn zahlreiche Informationen des Marktforschungsunternehmens Intellisponse sind an die Öffentlichkeit gelangt, zum Beispiel über das Avatar-System für Xbox Live. Oder auch ein geleaktes Video zu Ultimate Band.

Dann hätten wir da noch einige Details zu Guiter Hero IV. Der Controller wurde demnach mit einer neuen "berührungssensitiven Fläche am Gitarrenhals" ausgestattet, mit der Ihr zu ungebundenen Solos ansetzen könnt.

Laut den vorgefundenen Infos soll der Preis des Spiels inklusive Mikrofon, Gitarre und Wireless Drum Kit bei 179,99 Dollar liegen. In Sachen Songs wurden Jimi Hendrix, The Doors, Foo Fighters, Smashing Pumpkins, Korn, System of a Down, Ozzy Osbourne, Interpol, Muse und "Dutzende andere" erwähnt.

Nebenbei verriet man dann auch noch ein paar Details zu Forza Motorsport 3, das allem Anschein nach mit mehr als 400 Wagen, 100 Strecken und neuen Rennmodi auskommt. So viel Inhalt, dass gleich zwei DVDs benötigt werden.

Zu dem bislang nicht angekündigten Spiel gab es bei Intellisponse noch weitere Informationen zu umfangreichem Download-Content (verschiedene Pakete, beginnend bei 4,99 Dollar) und einem VIP-Service, mit dem man dank einmaliger Zahlung (19,99 Dollar) Zugriff auf alle Inhalte hat. Scheinbar diente dies dazu, Feedback zu möglichen Preisszenarien einzuholen.

Die neuen Rennmodi umfassen unter anderem "drag, drift, oval, point to point racing" und andere. Selbstverständlich bietet man darüber hinaus wieder "nahezu endlose Möglichkeiten zur Individualisierung bei Tuning und Artworks" sowie ein Assistenzsystem für Fahranfänger an.

Außerdem wurde eine Collector's Edition erwähnt, die einzigartigen Content enthalten könnte, etwa authentische Kleidung, Autoteile oder Tickets für VIP-Events. Selbst von einer so genannten "2010 Edition" von Forza Motorsport 3 ist die Rede. Ein denkbarer Termin für den Release wäre ein Jahr nach der Veröffentlichung des Rennspiels. Das Paket würde wiederum zum Mid-Price alle Download-Inhalte der vorherigen zwölf Monate, 30 weitere Fahrzeuge, eine zusätzliche Strecke, aktuelle Teile für jedes Fahrzeug sowie die 20 besten User-Skins und Tuning-Setups bieten.

Ein Kommentar dazu liegt bisweilen nicht vor.

Machen wir weiter mit der SingStar-Konkurrenz Lips. Diesbezüglich befanden sich bereits einige Gerüchte im Umlauf, aber dank Intellisponse liegen nun auch Details vor. Das Paket umfasst demnach zwei kabellose Mikrofone, 30 Songs (darunter Madonna) und zusätzliche Download-Musikstücke. Eure Gesangsqualitäten soll Lips anhand von Tonlage, Tonfall und Rhythmus bewerten. Zugleich könne man eigene Musik von CDs oder dem iPod importieren, müsste dann aber ohne Lyrics auskommen.

Silicon Knights arbeitet indes an einem Titel für Sega, der bereits vor drei Jahren angekündigt wurde. Dabei handelt es sich möglicherweise um The Crucible: Evil Within. Laut den Infos von Intellisponse ist The Crucible ein Action-Adventure. Erste Szenen daraus sieht man auf YouTube.

Kommen wir zum letzten Spiel: Marvel Ultimate Alliance II. Der zweite Teil soll "mehr als 20" spielbare Charaktere im Aufgebot haben, beispielsweise Hulk, Spider-Man, Wolverine, Venom oder Human Torch und während der "Civil War"-Story spielen, wodurch Ihr eine Seite wählen müsst. Ebenso geplant ist laut Intellisponse die Zusammenlegung der Kräfte zweier Charaktere. Hinsichtlich der Plattformen peilt man Xbox 360, PlayStation 3, PS2, Wii, PSP und den Nintendo DS an.

Soviel dazu. Da werden wohl einige Herren nicht glücklich sein.

Read this next