It Takes Two: Neuer Story-Trailer erzählt die Geschichte hinter der zerrütteten Liebe

"Gemeinsam sind wir besser."

  • It Takes Two hat einen neuen Story-Trailer spendiert bekommen
  • EA und Hazelight zeigen darin, wie die Beziehung der beiden Protagonisten auseinanderbrach und wie ihr Abenteuer als lebende Puppen sie wieder zusammenflickt
  • Das Romcom-Koop-Abenteuer erscheint am 26. März

Das Zusammenleben mit dem Partner ist nicht immer einfach. It Takes Two verpackt die typischen Probleme eines Ehepaares in einem komödiantischen Plattformer voller metaphorischer Rätsel und Gegner. Wie Rosie, die Tochter der beiden Protagonisten Cody und May, versucht die Ehekrise ihrer Eltern zu lösen, verrät der neue Story-Trailer mit dem Titel "Gemeinsam sind wir besser".

Rosie ist tieftraurig, denn ihre Eltern streiten sich andauernd und möchten sich nun sogar scheiden lassen. In ihrer Verzweiflung verwandelt sie ihre Eltern in Puppen, die in eine seltsame Parallelwelt eintauchen. Dort werden sie von einem lebendigen Buch der Liebe begrüßt. Dr. Hakim nennt sich der Beziehungsexperte, der sich dazu berufen fühlt, die beiden Protagonisten wieder näher zusammenzubringen.

Dazu stellt Dr. Hakim Cody und May vor viele symbolische Aufgaben, die Bezug auf die Streitereien und Geschehnisse in der echten Welt nehmen. Um wieder zu ihrer Tochter zurückzufinden, müssen sich May und Cody also mit einem rachsüchtigen Staubsauger anlegen, der seit geraumer Zeit nicht repariert wurde, oder mit Mays Schachfiguren kämpfen, die frustriert über den Verlust ihres Schachbrettes sind, mit dem Cody sein Spielzeugschloss fertiggestellt hat.

Was Dr. Hakim hier vorhat, ist, die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten durch speziell für die beiden entworfene metaphorische Aufgaben wieder zu Stärken. Dabei spielen Themen wie Zeit, Anziehungskraft und Leidenschaft eine wichtige Rolle. Findet das Paar diese verlorenen Werte wieder und besiegt seine Uneinigkeiten, kann es sein Beziehung retten und zu seiner Tochter zurückkehren. Was macht man nicht alles für seine Kinder?

Natürlich sind die Aufgaben nicht ganz einfach (ebenso wie eine Beziehung langfristig am Laufen zu halten oder gar zu retten), zum Glück treffen May und Cody viele seltsame, aber liebenswürdige Charaktere auf ihrer Reise, die ihnen dabei helfen.

Weitere Infos zum Spiel lieferte der leitende Entwickler Josef Fares in einer Präsentation zu It Takes Two. Ein kommentierter Gameplay-Trailer gewährt euch erste Einblicke in die verrückten Koop-Rätsel.

It Takes Two erscheint am 26. März 2021 und ist bereits im Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel im Microsoft Store und im PlayStation Store. Außerdem könnt ihr den Titel auf Steam und Origin für 39,99 Euro vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading