Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

James Wan macht Castlevania-Film

Der Mitschöpfer von SAW im Regiestuhl

SAW-Mitschöpfer James Wan wird bei der geplanten Castlevania-Verfilmung im Regiestuhl Platz nehmen.

Der Regisseur von Dead Silence und Death Sentence arbeitet außerdem am Drehbuch mit, Produzent des Streifens ist Paul W.S. Anderson.

Ursprünglich sollte Sylvain White den Film auf die große Leinwand bannen.

"Ich bin noch sehr frisch bei diesem Projekt, alles ist also in einer frühen Phase und ich versuche noch, die Dinge auszuarbeiten. Die Produzenten lieben meine Vorstellung davon", erklärt Wan gegenüber Bloody-Disgusting.

"Ich arbeite mit einem anderen Schreiber am Drehbuch, um ihm eine neue Note zu verpassen. Es wird anders als die vorherigen Versionen. Mein Stempel ist drauf, was Konami sehr aufregend findet."

"Was ich an Castlevania liebe, ist die Vermischung der Dracula-Mythologie und der osteuropäischen Schauplätze mit der japanischen Popkultur", fährt er fort. "Diese Westen-trifft-Osten-Note will ich visuell im Film weiter ausbauen."

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Gelegenheit, einen sehr stilisierten Fantasy-Action-Film zu machen, der sich auf die Gothic-Storyline und die coolen, anime-artigen Charaktere konzentriert. Ausnahmsweise ist der menschliche Held so sexy und gefährlich wie der Vampirschurke. Und seine bevorzugte Waffe war es, die mich ursprünglich für dieses Projekt begeisterte - die 'Vampire Killer Whip'."

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare