Jemand hat Minecraft mit einem MIDI-Keyboard durchgespielt

Der etwas andere Controller.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Minecraft zu spielen. Mit dem Controller, mit Maus und Tastatur, mit dem Touchscreen... und mit einem MIDI-Keyboard.

Das beweist YouTuber Jachael123 in einem neuen Video, in dem er sich mithilfe eines MIDI-Keyboards durch die blockige Spielwelt bewegt und letzten Endes den Ender Dragon besiegt.

Dabei entsteht zwar nicht die schönste Melodie, aber wie ihr seht klappt es auf jeden Fall.

Inspirieren ließ sich Jachael123 dabei von Dylan Tallchief, der zuvor Minecraft mit einem MIDI-Keyboard spielte. Jachael123 bat ihn um seine Tastenbelegung und ging noch einen Schritt weiter, indem er den Titel zu Ende spielte.

Einige Buttons dienen dazu, den Cursor rauf und runter zu bewegen, andere werden wiederum zur Bewegung des Charakters eingesetzt.

"Mit B4 bewegte sich meine Maus fünf Pixel pro 200ms nach links, während ich die Taste hielt, C#5 tat dasselbe, aber nach oben, D5 war unten und F5 war rechts", schreibt Jachael123 auf Reddit.

"Mit D#5 wurde nach unten gescrollt, damit ich leicht durch meine Hotbar navigieren konnte, und C5 und E5 waren Links- beziehungsweise Rechtsklick. So konnte ich meine Maus im Spiel und in meinem Inventar bewegen."

Das Video unten zeigt euch eine Zusammenfassung und auf seinem Kanal gibt's sein komplettes Abenteuer zu sehen.

Es ist nicht das Verrückteste, was wir je in Sachen Minecraft gesehen haben, denkt nur an die Minecraft-Frühstücksflocken von Kellog's. Weniger verrückt ist dieses Projekt, mit dem ein SpielerRemedys Control in Minecraft nachbaut.

Lest hier mehr zu Minecraft.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading