Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jericho wird nicht indiziert

Antrag abgelehnt

Ende November berichteten wir, dass Codemasters' Shooter Clive Barker's Jericho die Indizierung droht.

Seitdem hat man zu diesem Thema kaum mehr etwas gehört, aber nun folgt die durchaus überraschende Entscheidung: Das Spiel wird nicht indiziert.

Codemasters' Vertriebspartner HMH informierte die Händler darüber in einer entsprechenden Rundmail.

Zuvor hatte Clive Barker's Jericho von der USK keine Alterseinstufung erhalten und erschien deswegen in Deutschland nur für den PC, während Sony und Microsoft hierzulande keine Spiele ohne Alterskennzeichnung für ihre Konsolen freigeben.

In diesem artikel

Clive Barker's Jericho

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare