Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jetzt offiziell: FF XIII im Winter 09!

Zumindest in Japan

Square Enix hat Eurogamer gegenüber bestätigt, dass FinalFantasy XIII in Japan im „Winter 2009“ erscheint. Import-Freunde dürfen sich also vermutlich auf einen Nippon-Release vor Weihnachten freuen. Der Termin, der am Ende der japanischen PS3-Demo des Spiels eingeblendet wird, steht also nicht ohne Grund da. Wen wundert’s?

Die besagte Demo liegt der Blu-Ray von Final Fantasy VII: Advent Children bei, die morgen in Japan und im Juni in den USA erscheint. Termine für einen Europa-Release von Advent Children und Final Fantasy XIII würden noch bekannt gegeben werden, verriet man unseren englischen Kollegen.

In der Demo soll man laut der aktuellen Famitsu die beiden Charaktere Snow und Lightning kontrollieren. Wir wissen nicht, wer von beiden wer ist, aber einer der männliche Part trägt obenrum einen ziemlich üppigen Afro, der uns – für diese Serie – ziemlich gewöhnungsbedürftig erscheint. Mal sehen, was unsere Tanja dazu sagt…

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare