Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blog: Jo vs. Kane

Schwatz mit Joe Kucan

Command & Conquer 4 steht in den Startlöchern. Nachdem vergangenen Monat bereits einige Pressevertreter eine komplette Mission durchspielen durften - mehr dazu in unserer Vorschau zu Command & Conquer 4 -, erlaubte Electronic Arts in London nun eine Mehrspieler-Partie mit zehn Teilnehmern. Die gute Nachricht: Es hat Spaß gemacht.

Die noch bessere Nachricht: Kane höchstpersönlich war ebenfalls vor Ort – in Form seines menschlichen Alter Egos Joseph „Joe“ Kucan. Eurogamer.de stellte der Ikone drei Fragen. Die beantwortete der Schauspieler und Regisseur der C&C-Videos auf seine ganz eigene Art und Weise.

Eurogamer: Wird es nicht irgendwann langweilig, der Böse zu sein?

Joe Kucan: Weißt du, ich wurde vor über 40 Jahren geboren. Damals war vieles noch anders. Es mag sein, dass irgendwann niemand mehr Videosequenzen dreht und Command & Conquer das letzte Spiel seiner Art ist. Aber im Ernst: Um die Frage zu beantworten, müsste ich mich in eine Zeitmaschine setzen und 15 Jahre in die Zukunft reisen.

Außerhalb von C&C nennt sich dieser sympathische Glatzkopf Joe Kucan.

Eurogamer: Hättest du Lust, auch einmal den Helden zu spielen?

Joe Kucan: Ich BIN bereits der Held. Ich bin der Anführer von NOD. Kane hat den größten Schwanz im Universum, er ist der Held seiner eigenen Geschichte. Kane denkt von sich selbst nicht, dass er zu den bösen Jungs gehört.

Er hält sich, wie auch Millionen seiner Anhänger, für den Größten. Wie könnte er noch mehr zum Helden werden als er es ohnehin bereits ist? Er hat schon jetzt die heißesten Schnitten am Start und trägt die coolsten Kostüme.

Eurogamer: Ihr habt gerade die Videos zu Command & Conquer 4 abgedreht. Wird Kane diesmal endgültig sterben?

Joe Kucan: Wir haben das Ende bereits gefilmt. In Command & Conquer 4 schließen wir die Tiberium-Handlung in der Tat ab. Kane wurde bereits früher für tot erklärt. Ob das nun wirklich sein Ende bedeutet? Ich weiß selbst nicht, was als Nächstes kommt ...

Command & Conquer 4 erscheint voraussichtlich 2010 exklusiv für PC.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Joachim Hesse

Contributor

Kommentare