Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jonathan Knight: Dante's Inferno erhielt nahezu sofort grünes Licht

Es war eine großartige Idee

Die Idee zu Dante's Inferno stieß bei Electronic Arts nach Angaben von Executive Producer Jonathan Knight nahezu sofort auf Anklang.

"Die Chefs des Games-Label bei EA und die Führungskräfte dachten sofort, dass es eine großartige Idee sei", erklärt er.

"Wie auch ich erkannten sie das Potential der Mythologie und dass sich noch niemand wirklich mit dieser Art von mittelalterlichen, christlichen Vorstellung des Jenseits beschäftigt hat, das als eine Art Ort dargestellt wird, an den man unter der Erde gelangt."

"Es gibt Monster, Dämonen und Flüsse. Es ist einfach diese verrückte, fantastische Vorstellung, die Dante Aligeri von der Hölle hatte."

"Meine Vorgesetzten erkannten sofort, dass darin das Potential für ein tolles Spiel steckt."

In diesem artikel

Dante's Inferno

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare