Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kalypso kündigt Patrizier 3 an

Entwickelt von Ex-Ascaron-Leuten

Nachdem Kalypso mehrere Lizenzen und Assets von Ascaron übernommen hat, kündigte man nun das erste neue, daraus entstehende Projekt an: Der Patrizier 3.

Für die Entwicklung ist das Studio in Gütersloh verantwortlich, das nun unter dem Namen Gaming Minds Studio GmbH werkelt. Die Leitung über das 15 Entwickler starke und aus Ex-Ascaron-Mitarbeitern bestehende Team haben Daniel Dumont und Kay Struve.

Nähere Details zu Patrizier 3, das im Sommer 2010 erscheinen soll, liegen bisweilen aber noch nicht vor.

"In Europa und gerade in Deutschland gehören Der Patrizier 1 und 2 zu den bekanntesten Spielen, bei denen die Fans schon lange auf eine Fortsetzung warten. Durch die Übernahme der Originallizenz und der Ur-Entwickler können wir nun einen würdigen Nachfolger der Kultserie entwickeln und weltweit vermarkten.", so Marcinek, Global Managing Director der Kalypso Media Group.

Zu den weiteren Lizenzen, die Kalypso von Ascaron übernommen hat, zählen Port Royale, Darkstar One und Anstoss.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Der Patrizier 4

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare