Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Beatles-DLC für Rock-Band-Spiele

Dafür volle Kompatibilität mit Instrumenten

Wer nach der Ankündigung des Beatles-Musikspiels seitens MTV und Harmonix darauf hoffte, die Lieder des legendären Rock-Quartetts auch als Download-Content für sein Rock Band oder Rock Band 2 herunterladen zu können, wird offenbar leider enttäuscht.

"[...] keines der Lieder der Fab Four wird als Download für das Rock-Band-Franchise zugänglich sein", heißt es in einem Reuters-Bericht, in dem es um den "Kampf" um exklusive Band-Inhalte zwischen Guitar Hero und Rock Band geht.

Um die Musik der Beatles nachspielen zu können, muss man sich daher zwangsläufig das noch unbetitelte Spiel zulegen, die volle Kompatibilität des Spiels mit den Rock-Band-Instrumenten hat MTV bereits zugesichert. Erscheinen soll das Spiel Ende 2009.

In diesem artikel

Rock Band

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Rock Band 2

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare