Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein neues Ground Control von Massive

Die Rechte liegen bei Activision-Blizzard

In einem Interview, das sich vorrangig um das kommende Soviet-Assault-Addon für World in Conflict dreht, bestätigt Lead Designer Magnus Jansén, dass die Zukunft für Ground-Control-Fans recht düster aussieht.

Bevor Massive Entertainment 2007 mit World in Conflict eines der besten Strategiespiele überhaupt veröffentlichte, waren sie vor allem als Entwickler der Ground-Control-Serie bekannt. Zur möglichen Zukunft dieser Reihe befragt äußert sich Jansén pessimistisch:

"Ich kann sagen, dass wir sehr wahrscheinlich kein weiteres Ground-Control-Spiel hier bei UbiSoft Massive machen werden, da UbiSoft nicht mehr die Rechte daran besitzt", so Jansén gegenüber GameSpot. Als UbiSoft die Entwicklerfirma von Activision Blizzard übernahm, waren die Rechte der Serie nicht Bestandteil des Vertrags.

Der letzte Ground-Control-Teil, Operation Exodus erschien vor rund fünf Jahren. Mehr Infos zu World in Conflict findet Ihr in unserem Review.

In diesem artikel
1 weitere zeigen

World in Conflict

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare