Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ken Levine über sein neues Projekt: "Erheblich ambitionierter als Bioshock"

So etwas passiert nicht über Nacht

Ken Levine, Kopf von Bioshock, zufolge ist das nächste Spiel, das bei 2k Boston entsteht, „erheblich ambitionierter“. Gott sei Dank. Schließlich war Bioshock ja nur so ein unauffälliges, kleines Indie-Spiel, das einfach nur Spaß machen wollte - vollkommen ohne große Ambitionen.

„Als wir über dieses Projekt nachdachten, haben wir festgestellt, dass es eine Weile dauern würde, bis wir das benötigte Personal beisammen haben würden“, so Levine zu Gamasutra.

„Und als wir über den Veröffentlichungszeitraum für das Projekt nachdachten… Wir würden eine bestimmte Zeit für den Titel brauchen, weil uns ein Ausmaß und Ambitionen vorschweben, die ambitionierter sind, als alles was wir jemals gemacht haben“, so Levine weiter.

„Mehr noch, es ist sogar erheblich ambitionierter als Bioshock und wir wussten, das würde nicht über Nacht passieren“. Details über die Natur oder den Namen des Spiels gibt es bislang nicht. Und wie es aussieht, dürfte das auch wohl noch eine Weile dauern.

Was kann so ambitioniert sein? Das Alte Testament - The Game?

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare