Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kitase und Toriyama: FFXIII wird die japanische Industrie wiederbeleben

Sie ist nicht tot, Jim

Nach Angaben von Square Enix' Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama könnte Final Fantasy XIII dabei helfen, die japanische Spieleindustrie "wiederzubeleben".

"Einige Leute haben gesagt, dass die japanische Spieleindustrie tot wäre und andere solche Sachen... ich weiß nicht", heißt es in einem Interview mit dem PlayStation Blog. "Ich behaupte, dass Final Fantasy XIII ein wirklich epischer Titel für die HD-Konsolen ist. Mit diesem Spiel werden wir das Ganze wiederbeleben."

Außerdem sprachen beide über ihre Einflüsse durch Spiele aus dem Westen: "Was westliche Spiele betrifft, die uns beeinflusst haben - es waren hauptsächlich First-Person Shooter. Zum Beispiel die Call-of-Duty-Reihe."

Inwiefern Call of Duty einen Einfluss hatte, gab man dann aber leider nicht an.

Des Weiteren erklärten die beiden noch, dass HD-Remakes älterer Final-Fantasy-Spiele im Stil der God of War Collection eher unwahrscheinlich seien.

Mehr von Kitase und Toriyama lest ihr übrigens auch in unserem aktuellen Interview zu Final Fantasy XIII.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare