Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt Halo doch noch ins Kino?

Peter Jackson glaubt daran

Wenn es nach Peter Jackson geht, dann ist das Filmprojekt rund um Bungies Shooter Halo noch nicht gänzlich gestorben. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion des Streifens auf Eis gelegt und anschließend gab es noch einen kleinen Streit zwischen den beiden involvierten Studios 20th Century Fox sowie Universal.

Vor allem das Ende September erscheinende Halo 3 könnte den Halo-Hype erneut gewaltig entfachen und Fox beziehungsweise Universal zu einem Umdenken bewegen. Neben Halo 3 befindet sich ja außerdem noch das Strategiespiel Halo Wars in Arbeit. Weitere Titel im Halo-Universum sind ebenfalls nicht unwahrscheinlich, da Halo 3 ja nur die im ersten Teil begonnene Story abschließt.

Wie auch immer, Jackson knöpft die mögliche Wiederaufnahme des Projektes jedenfalls an eine Bedingung. Niemand anderes außer der zuvor bereits dafür vorgesehene Neill Blomkamp soll die Regie übernehmen. Ob das Spiel doch noch seinen Weg auf die Leinwand findet, wird sich dann vielleicht schon in diesem Jahr zeigen.

In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo 2

Xbox

See 1 more

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare