Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konamis Cox: Castlevania: Lords of Shadow ist eine "CG-Film-freie Zone"

Komplett von der Engine gerendert

Was man bisher vom Castlevania-Revival Lords of Shadow sehen konnte, das derzeit bei Mercury Steam in Spanien entsteht, sah rein optisch durchaus imposant aus. Über Twitter (via vg247) ließ Konamis Dave Cox jetzt verlauten, dass dabei zu keinem Zeitpunkt CG-Renderfilme verwendet wurden.

„Castlevania LOS ist eine CG-freie Zone. Alles was wir bisher gezeigt haben, einschließlich der Trailer ist In-Game und von der Spielengine gerendert“, schreibt er.

Castlevania: Lords of Shadow ist der jüngste Versuch, die Reihe in die dritte Dimension zu hieven. Konamis langjähriger Serienverantwortlicher Koji Igarashi hatte zuletzt zwei Mal auf der PS2 immer wieder Probleme mit der neuen Räumlichkeit der im zweidimensionalen Raum beheimateten Serie.

Von Seiten der Production Values kann das Spiel sich schon jetzt sehen lassen. Mit Patrick Stewart, Jason Isaacs, Robert Carlyle und Natasha McElhone übernehmen hochklassige Darsteller die Sprechrollen - fraglich bleibt nur, ob der Titel den typischen Castlevania-Charakter beibehalten kann. Wir werden es sehen, voraussichtlich noch in diesem Jahr.

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare