Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kostenlose Minecraft-Mod "Blütenpracht" macht euch zum Gärtner

Auf ins Grüne!

  • Minecraft hat eine neue Blütenpracht-Mod erhalten
  • Darin kann man einen eigenen Garten gestalten
  • Die "Minecraft Community Celebration" bietet verschiedene Mods im Marketplace

Jetzt kommen nicht nur mehr die Harten in den Garten, sondern jeder, der sich die neue Gratis-Mod für Minecraft zieht. "BLOOM" könnt ihr jetzt im Online-Shop gratis herunterladen.

Im Rahmen der "Minecraft Community Celebration" gibt es im offiziellen Marketplace des beliebten Pixel-Sandbox-Spiels einiges an selbst gebastelten Inhalten aus der Community. Darunter fällt auch die neu hinzugefügte Mod "Blütenpracht", die, wie der Name bereits verrät, das bekannte Survival-Game mit der Entspannung einer Gartensimulation vermischt.

Auf YouTube ansehen

Genauer gesagt könnt ihr mit dieser kostenlosen Erweiterung euren eigenen Garten gestalten: Ein verwilderter Park hat dringend Pflege nötig und ihr könnt ihn nach und nach wieder hochpäppeln, verschönern und erweitern. Die Mod verspricht dazu bis zu 30 verschiedene Pflanzen und jede Menge Gartendekorationen.

Beim Trailer-Video solltet ihr allerdings sehr vorsichtig sein, dass ihr beim Zuhören nicht mit dem Kopf auf der Tastatur einpennt. Dafür ist die erschreckend ruhige Meditationsstimme aber fast ein bisschen zu gruselig, um ruhig zu schlafen.

Quelle: Minecraft.net

Während einige die neue Mod bereits begeistert unter dem Trailer-Video loben und sie eine hohe Bewertung im Marketplace erhalten hat, gibt es auch ein paar Kommentare, die auf Probleme mit dem Zusatzinhalt hindeuten. Ob der Gartenbesuch bei euch funktioniert, könnt ihr aber ja einfach umsonst testen. Na ja, es könnte euch nur einiges an Zeit kosten, denn man kennt das ja von solchen Simulationen. Schwups - schon sind drei Stunden weg.

Falls solche entspannten Spielmodi etwas für euch sind, könnte euch außerdem die Minecraft-Mod "Leben auf der Farm" gefallen, der typische Bauernhof-Elemente ins Spiel bringt. Darin könnt ihr ganz klassisch eure Tiere versorgen, Lebensmittel ernten oder einfach wild mit dem Traktor herumbrettern. Auch diese Mod gibt es aktuell umsonst im Marketplace.

Read this next