Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

L4D2-Steam-Boykott-Gruppe löst sich auf

Ziele erreicht, Trolle angezogen

Die Steam-Gruppe, die zum Boykott des kontroversen, weil frühen Nachfolgers zum Zombie-Shooter Left 4 Dead aufgerufen hatte, streicht die Segel. Offenbar sieht man seine Aufgabe als erledigt an.

Gründer Agent of Chaos dazu:

„Wir haben alles was aus unserem Manifest erreicht, was wir konnten. Wir haben uns mit Valve seit dem Start der Gruppe befasst, dann haben wir sie persönlich getroffen und nun sind wir am Ende unserer Diskussionen angelangt.“

„Unser Ziel war niemals, die Leute von Left 4 Dead 2 abzubringen. Wir wollten Valves Aufmerksamkeit und dass sie weiterhin das ursprüngliche Left 4 Dead unterstützen. Das haben wir geschafft und dort endet unsere Mission. Nicht mehr und nicht weniger.“

Weitere Gründe liefert sein Kollege Walking_Target:

„Die Leute haben aus den Augen verloren, warum wir hier sind. Die Kommentare sind immer voll von Trollen, Leuten die Valve bashen und Phishern. Außerdem scheinen die Leute unwillig und unfähig zu sein, darauf zu warten, dass Valve seine Beteuerungen umsetzt.“

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare