Das neue Project der Oddworld-Macher

Lorne Lanning spricht

Es gibt Neues von Lorne Lanning! Der Oddworld-Erfinder teilte ja vor einiger Zeit mit, dass er irgendwie keinen Bock mehr auf Spiele hat. Jetzt kündigte er in einem Gespräch mit GamesIndustry.biz einen neuen Titel namens Citizen Siege an. Genau genommen handelt es sich dabei um zwei Projekte: Ein Spiel und ein CGI-Film.

Der Film wird von John H. Williams produziert, der ja für die Shrek-Filme verantwortlich war. Regie wird Lorne Lanning selber führen. Über welchen Publisher das Spiel zum Film erscheint, steht noch nicht fest. Verhandlungen laufen aber bereits. „Citizen Siege war von Anfang an als Film und Spiel geplant.“, so Lanning.

“Einige Publisher haben das Spiel bereits gesehen und die Reaktionen waren hervorragend.“, erklärt er weiter. Lanning glaubt außerdem, dass die ständige Weiterentwicklung der Computergrafik in Zukunft Titel ermöglicht, die bisherige Grenzen von Spiel und Film durchbrechen können.

Lanning: „Die Qualität der Computer-Grafik steigt immer weiter, während die Kosten dafür immer niedriger werden. Auch der Geschmack des Publikums ändert sich und wird stark von der Spiele-Industrie beeinflusst. Als wir uns damals die Zwischensequenzen der Warhammer-Spiele ansahen, dachten wir uns: Wo bleibt der Kinofilm? Den gibt es nicht, weil CGI-Filme immer noch in einer Art Plüsch-Spielzeug-Realität angesiedelt sind. Außer ein Unternehmen verheizt tonnenweise Geld, wie es bei Final Fantasy: The Spirits Within der Fall war. “

Lanning hofft außerdem, dass Citizen Siege dazu beiträgt, diese zwei Medien weiter miteinander zu verschmelzen. Ob das gelingt werden wir ja sehen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Ahmet Iscitürk

Ahmet Iscitürk

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading