Last of Us 2: Neuer Trailer aus Abbys Sicht kassiert immer noch massig Dislikes

Abby-Gegner drücken fast 15000 Mal Dislikes auf Youtube.

  • Playstation hat einen neuen Storytrailer zu The Last of Us 2 hochgeladen.
  • Dieser zeigt die Geschichte aus Sicht der zweiten Protagonistin Abby.
  • Internet erneut in Aufruhr.

Im Playstation-Blog stellte Sony einen neuen Trailer zu einem der am heißesten diskutierten Titel des Jahres online. Der Abby-Trailer zu The Last of Us 2 zeigt die Geschehnisse aus Sicht der zweiten Protagonistin - vermutlich in einem Experiment, mehr Sympathien für die Figur zu schaffen, der nach Leaks von Teilen der Handlung schon vor dem Release viel Hass entgegenschlug, der auch Wochen nach Marktstart nicht abebbte.

Es war wohl als Heilmittel gemeint, für einige scheint Sony damit jedoch noch einmal an einer fast verheilten Wunde herumgepult zu haben, die der zweite Teil von The Last of Us bei vielen Fans geschlagen hatte, die sich mit gewissen Charakterentwicklungen einfach nicht arrangieren konnten.

Während das Like zu Disklike-Verhältnis mit gut 58 Prozent noch auf der guten Seite liegt, sehen an die 15.000 Dislikes (Stand 13:01 am 4. Dezember) danach aus, als nähmen viele Spieler Naughty Dog zentrale Entscheidungen ihrer Erzählung immer noch übel. Noch mehr Nutzern scheint der Trailer aber zu gefallen, ihre Zahl liegt bei aktuell 26.000. Auch Sony zeigt sich in seinem Playstation-Blog dankbar für die vielen positiven Stimmen aus der Community, die das Unternehmen seit Release erreicht haben.

Die zweite und später im Game spielbare Hauptfigur hat sich vor Allem durch ihre Taten unbeliebt gemacht, die schwere Konsequenzen für das Leben von Ellie mit sich brachten. Zuvor hatte schon der lesbische Kuss des Publikumslieblings und der Ausgang des Abenteuers Teile der Gaming-Szene in Aufruhr versetzt.

Alex' Meinung nach war The Last of Us 2 kein angenehmes, aber gerade deshalb doch ein lohnendes Erlebnis. Wer noch Hilfe beim Durchspielen des kontroversen Titels benötigt, damit er auch endlich mitreden kann, dem können wir unsere Komplettlösung wärmstens empfehlen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (46)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (46)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading