Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2: Australien lehnt Einspruch gegen Verkaufsverbot ab

Nur die gekürzte Fassung erscheint

Nach dem Verkaufsverbot der ungeschnittenen Version von Left 4 Dead 2 in Australien und der anschließenden Anfechtung dieses Urteils hat die zuständige Behörde eben jenen Einspruch nun abgelehnt.

Man ist der Meinung, dass die im Spiel gezeigten Gewaltdarstellungen "für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind".

Da "MA 15+" die höchste Einstufung in Down Under ist, erhält die ungekürzte Fassung somit keine Freigabe und darf nicht verkauft werden.

"Nach Meinung des Gutachterausschusses gab es eine unzureichende Abgrenzung bei der Darstellung von normalen Zombie- und Menschen-Figuren, ganz im Gegensatz zu den deutlich fiktionalen 'infizierten' Charakteren."

"Für den Gutachterausschuss war das eine wichtige Überlegung, um die Auswirkungen dieses Spiels auf Minderjährige zu bestimmen."

Im November darf also lediglich die gekürzte Version in Australien erscheinen.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare