Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead kommt erst 2008

Zombies verspäten sich

Das kommt davon, wenn Zombies so langsam durch die Gegend schleichen: Sie verspäten sich. Demzufolge erscheint auch Left 4 Dead von Entwickler Turtle Rock Studios leider nicht mehr in diesem Jahr.

Wie Valves Chet Faliszek auf der BlizzCon gegenüber Eurogamer bestätigte, rechnet man nun mit Anfang 2008 als Veröffentlichungszeitraum für den CoOp-Shooter. "Wir wollen lediglich sicherstellen, dass es zum Release auch wirklich großartig ist", so Faliszek.

Steam sehen die Entwickler übrigens als Vorteil an. Über Valves Plattform ist man in der Lage, Dinge zu tun, die sonst niemand machen könnte. Darunter ist auch die schon öfter genutzte Möglichkeit eines Gratiswochenendes für das eine oder andere Spiel. Ob dies aber auch bei Left 4 Dead genutzt wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Auf der QuakeCon zeigte sich Left 4 Dead übrigens als begehrtes Objekt. Laut Faliszek war der Platz um die Vorführgeräte stets gerammelt voll. Sogar Schlangen, meist mit zwei Stunden Wartezeit, hätten sich gebildet.

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare