Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead kehrt als Back 4 Blood zurück - Alpha hat begonnen

Braiiiins!

  • Back 4 Blood ist ein spritueller Nachfolger zu Left 4 Dead von den Machern des Originals
  • Ein Gameplay-Video zeigt Details aus dem Spiel
  • Das Spiel ist soeben in die Alpha-Testphase gestartet

In einem Showcase hat Warner Bros. Games Gameplay des kommenden Koop-Zombie-Shooters der Left-4-Dead-Macher Turtle Rock enthüllt. Ein Video der frisch eingeläuteten Closed-Alpha-Testphase zeigt einige Details, wie das fertige Gemetzel im Spiel aussehen könnte. Spoiler: Ziemlich haargenau wie Left-4-Dead, nur schöner.

Bei Back 4 Blood handelt es sich ergo um einen Survival-Shooter, bei dem sich ein Team aus vier Spielern in einer Zombie-Apokalypse durch diverse Level von A nach B gelangen muss, ohne dass die monströse Menge sie zu fressen bekommt. Dabei soll das Spiel offensichtlich die gleichen panischen Horror-Action-Geschichten generieren wie das unter Valves Schirmherrschaft vor mittlerweile elf Jahren der Fall war.

Auf YouTube ansehen

Im Spiel bekommt ihr eine Koop-Kampagne für ein Viererteam, das ihr aber auch mit KI-Mitgliedern auffüllen könnt. Außerdem wird es einen PVP-Multiplayer-Modus geben.

Begleitet wird die Koop-Action im Spiel offenbar von jeder Menge schneidigen, ironischen Sprüchen unserer Figuren und zimperlich ist man in Sachen Gewalt auch nicht. Wie man das von einem Zombie-Shooter erwartet, gibt es jede Menge Blut und andere Dinge, die man nicht so genau beschreiben will. Ihr könnt es euch einfach selbst im neuen Gameplay-Trailer ansehen. Dieser wurde live in Form eines Showcases auf Twitch ausgestrahlt.

Insgesamt sieht das alles schon sehr ähnlich wie der Vorgänger Left 4 Dead - in Zukunft mal sehen, was euch im nächsten Shooter-Teil noch Neues erwartet. Das Spiel soll am 22. Juni 2021 erscheinen - falls ihr aber schon jetzt Lust auf Zombie-Schlachten bekommen habt, könnt ihr den Shooter ab jetzt auch vorbestellen - für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC (zum Beispiel auf Steam).

Read this next