Left 4 Dead: Weiter Support durch Valve

Neuer Content noch immer geplant

Trotz der Ankündigung von Left 4 Dead 2 müssen sich Spieler des ersten Teils nach Angaben von Valve keinerlei Sorgen bezüglich neuer Inhalte machen.

"Es stimmt definitiv nicht, dass wir das Kapitel Left 4 Dead abschließen und sagen 'Ihr bekommt erst dann wieder etwas, wenn die Fortsetzung erscheint'", erklärt Valves Doug Lombardi gegenüber Rock Paper Shotgun.

"Bleibt am Ball, es kommt mehr. In naher Zukunft sprechen wir ausführlicher über das Sequel und über weiteren Content für Left 4 Dead."

"Ich denke, die kurze Antwort sieht so aus: Schenkt uns ein wenig Vertrauen", so Lombardi. "Wir haben uns über die Jahre hinweg ziemlich gut geschlagen, was den Support der Spiele nach der Veröffentlichung betrifft. Selbst mit Left 4 Dead, wenn man nur ein paar Monate zurückblickt."

Left 4 Dead 2 bietet unter anderem fünf neue Kampagnen, vier frische Charaktere, Nahkampfwaffen, neue Bosse, zusätzliche Munitionsarten und vieles mehr.

"In gewisser Weise ist Left 4 Dead 2 eine Antwort auf die Forderungen der Spieler nach dem Release des ersten Teils", sagt er. "So ist es wirklich entstanden. Ich denke, wenn die Leute uns noch etwas länger beobachten, werden sie vielleicht erkennen, in welche Richtung wir mit all dem gehen."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading