Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead: Weiter Support durch Valve

Neuer Content noch immer geplant

Trotz der Ankündigung von Left 4 Dead 2 müssen sich Spieler des ersten Teils nach Angaben von Valve keinerlei Sorgen bezüglich neuer Inhalte machen.

"Es stimmt definitiv nicht, dass wir das Kapitel Left 4 Dead abschließen und sagen 'Ihr bekommt erst dann wieder etwas, wenn die Fortsetzung erscheint'", erklärt Valves Doug Lombardi gegenüber Rock Paper Shotgun.

"Bleibt am Ball, es kommt mehr. In naher Zukunft sprechen wir ausführlicher über das Sequel und über weiteren Content für Left 4 Dead."

"Ich denke, die kurze Antwort sieht so aus: Schenkt uns ein wenig Vertrauen", so Lombardi. "Wir haben uns über die Jahre hinweg ziemlich gut geschlagen, was den Support der Spiele nach der Veröffentlichung betrifft. Selbst mit Left 4 Dead, wenn man nur ein paar Monate zurückblickt."

Left 4 Dead 2 bietet unter anderem fünf neue Kampagnen, vier frische Charaktere, Nahkampfwaffen, neue Bosse, zusätzliche Munitionsarten und vieles mehr.

"In gewisser Weise ist Left 4 Dead 2 eine Antwort auf die Forderungen der Spieler nach dem Release des ersten Teils", sagt er. "So ist es wirklich entstanden. Ich denke, wenn die Leute uns noch etwas länger beobachten, werden sie vielleicht erkennen, in welche Richtung wir mit all dem gehen."

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare