Left 4 Dead weiterhin nur für PC/360

Neue Infos durchgesickert

Die Xbox 360-Version des CoOp-Shooters Left 4 Dead wurde nun zum ersten Mal überhaupt dem Official Xbox Magazine vorgeführt.

Selber spielen durfte man jedoch nicht, da sich die Konsolenfassung scheinbar in einem zu frühen Stadium befand und die Zombies aus diesem Grund übermächtig waren. Grafisch steht die 360-Version zwar noch hinter dem großen PC-Bruder, aber bis zum Release soll die Optik auf ein nahezu identisches Niveau gebracht werden.

Für die Entwicklung ist übrigens nicht Turtle Rock, sondern Certain Affinity verantwortlich. Das Unternehmen wurde 2006 im texanischen Austin gegründet und besteht aus 16 Mitarbeitern. Als erstes Werk entwickelten sie das "Blastacular" Map Pack für Halo 2.

Die Xbox 360-Version von Left 4 Dead bietet außerdem einen CoOp-Modus für vier Spieler sowie 4-on4-Partien via Xbox Live oder System Link an. Eine Splitscreen-Variante ist aktuell nicht vorgesehen, wobei für Valves Doug Lombardi hier eher zwei anstatt vier Teilnehmer in Frage kämen. Die Idee, dass zwei Personen auf der Couch sitzen, via Splitscreen spielen und die beiden restlichen Charaktere von der KI steuern lassen, sei aber zweifelsohne sehr interessant. Ob es ein solches Feature ins fertige Spiel schafft, ist noch unklar.

Den Release plant Valve übrigens weiterhin nur für PC und Xbox 360. Beide sollen zeitgleich auf den Markt kommen, eine PS3-Umsetzung ist nach Angaben des Official Xbox Magazine nicht geplant.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading